Projektleitung:
Dr. Tina Hellenthal-Schorr (Vizepräsidentin für Lehre und Studium)
Projektsprecher:
Prof. Dr. Markus Peschel (Lehrstuhl für Didaktik des Sachunterrichts)
Teilprojektleitungen:
Prof. Dr. Verena Wolf (Basismodul: Informatische Bildung)
Prof. Dr. Armin Weinberger (Basismodul: Bildungstechnologische Anwendungen)
Prof. Dr. Ulla Wessels (Basismodul: Kritische Reflexion gesellschaftlicher Auswirkungen von Digitalisierung)
Prof. Dr. Markus Peschel (Anwendungsfeld: Naturwissenschaften)
Prof. Dr. Christopher Kay (Anwendungsfeld: Naturwissenschaften)
Prof. Dr. Julia Knopf (Anwendungsfeld: Sprachen)
Prof. Dr. Claudia Polzin-Haumann (Anwendungsfeld: Sprachen)
Prof. Dr. Dietmar Hüser (Anwendungsfeld: Gesellschaftswissenschaften)
Prof. Dr. Franziska Perels (Evaluation)
Zentrum für Lehrerbildung (Koordination):
Dirk Hochscheid-Mauel (ZfL)
Bettina Schwandt (ZfL)
Koordinatorin des Projektes:
Dr. Sarah Bach (Lehrstuhl für Didaktik des Sachunterrichts)
Mitarbeiter*innen im Projekt:
Kerstin Reese (Basismodul: Informatische Bildung)
Birk Thierfelder (Basismodul: Bildungstechnologische Anwendungen)
Stephan Schweitzer (Basismodul: Kritische Reflexion gesellschaftlicher Auswirkungen von Digitalisierung)
Dr. Robert Reick (Basismodul: Kritische Reflexion gesellschaftlicher Auswirkungen von Digitalisierung)
Dr. Sarah Bach (Anwendungsfeld: Naturwissenschaften)
Vanessa Lang (Anwendungsfeld: Naturwissenschaften)
Christine van Hoof (Anwendungsfeld: Gesellschaftswissenschaften)
Alexander Hilpert (Anwendungsfeld: Gesellschaftswissenschaften)
Nicole Schröder (Anwendungsfeld: Sprachen)
Anna Mensch (Anwendungsfeld: Sprachen)
Nathalie Barz (Evaluation)
Das Vorhaben MoDiSaar wird unter dem Förderkennzeichen 01JA2035 im Rahmen der gemeinsamen „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ von Bund und Ländern aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert.